Flashback: Letzte Europameisterschaft 2019 in Rumänien

Das war bisher die erfolgreichste Europameisterschaft für unser Octagon Team in den letzten 35 Jahren !

unser bestes Octagon Team aller Zeiten bei einer Europameisterschaft !

 

Das sind unsere Octagon Erfolge !

12 Gold    12 Silber    2 Bronze

VIELE FOTOS HIER ONLINE

 

Burg Bran- Draculas Schloss! Da vier Turniere in Europa gleichzeitig in der selben Woche stattgefunden haben war das Teilnehmerfeld mit über 300 Teilnehmer aus 18 Nationen beachtlich.

Sehr grosse uns starke Teams aus Portugal, Frankreich, Deutschland, Ukraine und über 90 Rumänen bildeten ein ausgewogenes Starterfeld.

Unser WKF AUSTRIA Team war mit 32 Leuten immerhin das viertgrößte.

Mehr als 10 (!) Europameister Titel hat unser Octagon Team diesmal für Österreich gewonnen.

Das erste mal in der Vereinsgeschichte hat auch unser Octagon Damen Team bisher 3 mal Gold und 2 mal Silber im Ringsport gewonnen.

Am Samstag im letzten Finale hat Annika – 66 kg gegen eine starke Französin noch ihr drittes Silber geholt und Alexandra + 66 Kg gegen eine ebenso starke Rumänin ihre 4. Goldmedaille im K-1 Finale gewonnen.

Damit hat sich Alexandra mit 4 x Gold zur erfolgreichsten Athletin bei der Europameisterschaft 2019 gekürt.

Weiter geht es mit der Europameisterschaft 2022 in Wels

NEWSFLASH: Gewoooooooonen – Octagon erneut bester Wr. Verein in Innsbruck

Tamara im K-1 erfolgreich

Bei der großen Internationalen Austrian Open 22./23. April konnten sich unsere Champions erneut TOP in Szene setzen.

Max die “Vegane Lokomotive” mit super kick

4 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze und schöne Pokale sind unser Super Erfolg !!!

Roland trifft mit seinem starken rechten Haken

Zweimal Gold und eine Bronze für Mahdi ; Einmal Gold für Max

Einmal Gold und Silber für Tamara;  Silber für Roland und 2 x Silber für Vincent. Weiter geht es mit dem World Cup in San Marino 6.-8. Mai.

OCTAGON FOTOS HIER

über 300 weitere Fotos in der WKF Gallery !

Roland, Vincent, Tamara, Mahdi und Max

Kickboxen in Wien für Kinder, Junioren und alle grossen Mädchen und Jungs

Unsere Octagon Kids U 13 sind voll motiviert und haben Spass beim Training

AB SOFORT !  Octagon pro Gym

hat zwei Trainingsräume die immer gleichzeitig mit verschiedenen Trainingseinheiten gut besucht werden. Im besten Kickboxen in Wien bieten wir seit kurzem auch wieder unseren beliebten neuen Kurs in Semikontakt und PPF an

für kids bitte bis längstens 16.15h eintreffen !

Nach den Erfolgen bei den letzten Meisterschaften im In- und Ausland geht es nach CORONA auch in der nächsten Saison 2022/23 mit vollem Einsatz weiter.

erster Trainingsraum

viele FOTOS vom Training

 

Wir bieten ab sofort Montag und Mittwoch wieder einen Kurs für Kinder U 13 von 8-13 Jahre 16.30h – 18.00h und

Vier mal in der Woche von Montag bis Donnerstag für Junioren U 18 von 13-18 Jahre in Kickboxen in Wien an.

zweiter Trainingsraum

Jetzt ist für eine neue Mitgliedschaft die beste Gelegenheit zum mitmachen. Wir bauen für die Saison 2022 eine neue Kinder U13 und Juniorengruppe U18 auf.

Neben Selbstverteidigung und der körperlichen Fitness ist auch das erreichen eines sportlichen Zieles für die Charakterbildung sehr vorteilhaft

Unser  Kickboxen für Mädchen  jeden Alters ist auch sehr beliebt und sportlich erfolgreich

unser Vincent gewinnt GOLD im Semikontakt bei der letzten WM in Kairo

Unsere Kids und Junioren können National und International in Semikontakt, kick-light und/oder Leichtkontakt Kickboxen mit kompletter Schutzausrüstung an Turnieren teilnehmen.

Auch für 2022 haben wir natürlich wieder unsere jugendlichen U13 und U18  im Nationalteam für die Europameisterschaft in Kickboxen, von 23. -30. Oktober in Wels !

 

 

 

Und das ihr Sprössling im erfolgreichsten Club Österreichs trainiert, ist sicher auch kein Nachteil.

Für das kids Probetraining U13 um nur 10 € Unkostenbeitrag am Montag oder Mittwoch bitte bis längstens 16.15h eintreffen.

Herzlich Willkommen bei uns im Octagon

Austrian Open am 23. April in Tirol bestätigt

WKF AUSTRIA Vizepräsident Gerhard CORRADINI
Ausschreibung hier !

AUSTRIAN

OPEN

2022

 

Am kommenden Wochenende am 23. April 2022 wird in der Innsbrucker Leitgeb Sporthalle das größte Internationale WKF Turnier in Österreich durchgeführt.

unser nächstes Turnier

Die Gewichtskontrolle wird Freitag 22. April in der Halle von 15h -19h durchgeführt. Am Samstag IST KEINE ABWAAGE möglich.

Ausgetragen werden die Disziplinen Formen, Semikontakt, Leichtkontakt, Kick light und K-1, die Ausschreibung finden sie hier die Anmeldung für ihr Team erfolgt ONLINE!

Internationale Referee mit WKF Lizenz !

Alle Informationen finden Sie hier

DIE GLORREICHEN SIEBEN!

UNSERER OCTAGON CHAMPIONS

SIND MIT AM START

Die ersten 8 Nationen haben sich bereits angemeldet ! Mit Deutschland, Italien, England, Ukraine, Frankreich, Ungarn und der Schweiz.

ACHTUNG: das ist das vorletzte Qualifikationsturnier für das Österreichische WKF Nationalteam für die kommende Europameisterschaft 2022.

Ausrichter WKF Landesverband Tirol, Präsident Gerhard CORRADINI.

Die nächste Austrian Open wird von 21./22. April 2023 ausgetragen.

Zwei Octagon pro Gym Champions fighten für Österreich in Polen

SKT Weltmeister – 57 Kg Vincent HARTL
WKF Europameister Samim SAHIL

Unser nächster Einsatz ist Samstag am 9. April im Polnischen Mikolow bei der grossartigen Charity Gala von Frenky PAWLAK.

WKF POLAND hat es bereits bestätigt!

Alle drei Titelkämpfe in zwei Weltverbänden stehen auf der Fight card!

Zwei unserer Champions sind in Polen im Ring dabei!

Unser Vincent HARTL wurde 2021 bei der letzten Weltmeisterschaft 2021 in Kairo nach Top Leistungen  Weltmeister im Semikontakt (!). Nun trifft er auf einen starken polnischen Champion für seinen ersten internationalen K-1 fight – 57 Kg.

Samim SAHIL ist unser WKF PRO-AM Europameister – 63,5 Kg ! Er hat nun überraschend die Chance bekommen gegen den polnischen Champion Hubert MUZYK um den GBF Weltmeistertitel in Lightwelterweight – 64,5 Kg in K-1 in den Ring zu steigen.

Unser Dank geht hier an Fr. Alexandra PETRE, die als GBF AUSTRIA Präsidentin zu diesem WM Titelkampf beigetragen hat. Nach seinen letzten überzeugenden Erfolgen ist unser Samim heute die Nr. 1 in der GBF Weltrangliste !

Komm zum Probetraining um nur 10 € Unkostenbeitrag !