Kickboxen Staatsmeisterschaft 2021 ist in Steyr/OÖ.

WKF Staatsmeisterschaft 2021 in Steyr

Das ist die erste Qualifikation für die Europameisterschaft vom im Oktober 2022.

Steyr in Oberösterreich ist am 12. /13. November unser Gastgeber der WKF Staatsmeisterschaft. Veranstalter ist der WKF Landesverband Oberösterreich, Präsident Andreas HELML.

ANMELDESCHLUSS  10. November 2021 !

Unsere Octagon pro Gym Kampfmannschaft war bei der letzten ÖSTM in Korneuburg 2020 zum dritten mal in Folge wieder unter die TOP drei Österreichischen Vereinen !

Für 2021 haben wir ein noch grösseres Team bei der ÖSTM in Steyr in Vorbereitung. Alle möchten bei der kommenden Europameisterschaft 2022 dabei sein.

2017 ÖSTM Medaille
2021 Medaille
ALEXANDRA “GODZILLA” PETRE

Wie immer haben wir gute Chancen auf Gold mit unserem starken Damenteam im Semi und Leichtkontakt sowie im K-1.

Weitere Medaillen Chancen haben da noch unsere “jungen wilden” U 18 im Ringsport.

Damit hat unser Octagon pro Gym wieder mehr Teilnehmer im Österreichischen Nationalteam 2022.

Kickboxen in Wien?   Im Octagon pro Gym!

Für die kommende Saison – nach Corona – sind schon viele weitere fights im Frühjahr, Sommer und Herbst im Ausland bereits schriftlich vereinbart.

Verhandelt wird noch mit Promoter – nach Corona – noch in Russland, Ukraine, Spanien und eventuell möglicherweise auch NEU nach Mexiko City. Aktuell ist eine neue Anfrage aus Uganda´s Hauptstadt Kampala für 2022.

Und im Frühjahr 2022 wieder zu den World Cup´s nach Polen, China und Brasilien

Der PRO-AM Weltmeister Titel für unsere Alexandra “GODZILLA”  PETRE am 19. März 2022 in Korneuburg ist auch fixiert. Möglich wäre eine Gegnerin aus China oder Argentinien ! Dazu werden noch finanzielle Sponsoren und Partner gesucht!

Wir freuen uns auf SIE

am 19. März 2022  bei der 22. Night of Glory.

Kickboxen in Wien für Kinder, Junioren und alle Mädchen und Jungs

Unsere Octagon Kids U 13 sind voll motiviert und haben Spass beim Training

 

AB SOFORT !  Octagon pro Gym

hat zwei Trainingsräume die immer gleichzeitig mit verschiedenen Trainingseinheiten gut besucht werden. Im besten Kickboxen in Wien bieten wir seit kurzem auch wieder unseren beliebten neuen Kurs in Semikontakt an

bis längstens 16.15h eintreffen 3 G Regel bitte beachten !

Nach den Erfolgen bei den letzten Meisterschaften im In- und Ausland geht es nach CORONA auch in der nächsten Saison 2020/21 mit vollem Einsatz weiter.

erster Trainingsraum

viele FOTOS vom Training

 

zweiter Trainingsraum

Wir bieten ab sofort wieder einen Kurs für Kinder U 13 von 8-13 Jahre 16.30h – 18.00h und

Für Junioren U 18 von 13-18 Jahre in Kickboxen in Wien an.

 

Jetzt ist für eine neue Mitgliedschaft die beste Gelegenheit zum mitmachen.

Neben Selbstverteidigung und der körperlichen Fitness ist auch das erreichen eines Sportlichen Zieles für die Charakterbildung sehr vorteilhaft

Unser  Kickboxen für Mädchen  jeden Alters ist auch sehr beliebt und sportlich erfolgreich

Arsenii hat bei der EM U 13 in Rumänien Bronze gewonnen

Unsere Kids und Junioren können National und International in Semikontakt, kick-light und/oder Leichtkontakt Kickboxen mit kompletter Schutzausrüstung an Turnieren teilnehmen.

Auch für 2021 haben wir natürlich wieder unsere jugendlichen im Nationalteam für die WKF Weltmeisterschaft in Kickboxen in Ägyptens Hauptstadt Kairo, von 18.-24. Oktober 2021. Und das ihr Sprössling im erfolgreichsten Club Österreichs trainiert, ist sicher auch kein Nachteil.

Für das Probetraining um nur 10 € Unkostenbeitrag am Montag oder Mittwoch bitte bis längstens 16.15h eintreffen.

Herzlich Willkommen bei uns im Octagon

 

 

42 Österreicher bei der WM in Ägypten – Octagon ist immer mit dabei

Weltmeisterschaft 2021 erstmals in Afrika

Bei der Weltmeisterschaft in Kairo vom 18. – 24. Oktober 2021 werden unsere Octagon pro Gym Athleten das Nationalteam verstärken und vermutlich wieder super Erfolge für Österreich erzielen!

Das Training im Octagon pro Gym läuft normal weiter, beginn 18h ! Für ein Probetraining bitte bis 17.30h vorbeikommen! Info Tel: 59 68 113

Als B Lizenz Referee wurde unser Rene REINHART vom WKF Landesverband Wien nominiert!

Das sind unsere “Glorreichen 7” Octagon pro Gym Fighter bei der WM:

Die beste Österreichische Dame Europameisterin Alexandra wird nach den grossen Erfolgen bei der letzten Europameisterschaft 2019 erstmals bei einer WM Teilnehmen.

Alexandra – 4 fache Amateur Europameisterin und zweifache PRO-AM Europameisterin will den nächsten Titel in Kairo

Unsere 6 fache Europameisterin + 66 Kg und derzeitige Nr. 1 in zahlreichen seriösen Weltranglisten will ihren ersten WM Titel nach Hause bringen.

Weiters ist ihr Management in Verhandlung für einen Interkontinental Titelkampf am letzten Tag der WM gegen Indien oder vielleicht Qatar !

Gregor

Bei den Masters haben wir diesmal auch unseren “Oldboy” in Kairo am Start !

In der Klasse der plus 40 jährigen wird Gregor erstmals bei einer Weltmeisterschaft in Leichtkontakt und Kick leicht – 80 Kg an den Start gehen.

Vincent

Der jüngster Octagon fighter in Kairo ist Vincent. Unsere “Salzburger Geheimwaffe” geht bei den U 18 Junioren – 57 Kg an den Start.

Vincent wird in allen Tatami Disziplinen teilnehmen und hat bei guter Auslosung ebenfalls Medaillenchancen.

Und wenn es passt könnte er noch in der allgemeinen Klasse starten. Er ist ein Super Talent und verspricht einiges für die Zukunft.

Europameister Samim

Samim wird für Österreich in den Disziplinen lowkick und K-1 bis 60 Kg an den Start gehen.

Er ist derzeit in der Form seines Lebens und hat hart wie noch nie für die WM trainiert.

Karim

Samim ist eine weitere Medaillen Hoffnung für unser Nationalteam.

 

Karim ist derzeit unser bester Kämpfer in der Gewichtsklasse – 86 Kg. Seine KO Siege sind bereits Legendär.

Seine Disziplin ist ebenfalls lowkick und K-1. Er ist für diese Gewichtsklasse superschnell, ein TOP Techniker und Bärenstark.

 

Balint

Balint wird Österreich in K-1 in der Gewichtsklasse – 75 Kg vertreten.

Der sehr sympathische Ungar hat sich in kürzester Zeit noch für unser Österreichisches Nationalteam qualifiziert und ist ein sehr cooler fighter. Eine willkommene Verstärkung für unser Nationalteam.

Dr. Balint ist sehr ehrgeizig und will unbedingt seine erste WM Medaille. Er hat wahrscheinlich einen Ruhepuls von 35 ist aber ein TOP fighter im Ring.

 

Vize Europameister Max

Max ist unsere “Vegane Lokomotive” , seit der letzten Euro 2019 in Baja Mare Vize-Europameister und als mehrfacher Staatsmeister unsere Nr. 1 in Leichtkontakt und Kick-leicht.

Immer “Fit wie ein Turnschuh”, ein Super Techniker und Kondition wie ein Atomkraftwerk.

In der Gewichtsklasse – 71Kg hat er mit seinem Final Gegner von der letzten EM in Rumänien noch eine Rechnung offen. Fabricie FERNANDES aus Portugal hat damals das finale “Sauknapp” mit 2:1 gewonnen. Diesmal will Max unbedingt seine Revanche und die WM Goldmedaille.

Erste aktuellen Details über die WM in Kairo und  Fotos finden sie HIER

EM 2023 Ukraine

Weiter geht die Qualifikation 2022 mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft 12./13. November 2021 in Steyr. Diesmal sind wir in Oberösterreich zu Gast.

Die große Internationale Austrian Open wird im März 2022 wieder in Innsbruck stattfinden.

 

Die folgende WKF Weltmeisterschaft 2022 ist in China geplant, die Euro 2023 in der Ukraine, die Weltmeisterschaft 2024 in Frankreich und für die Europameisterschaft 2025 sind wir in Polen zu Gast.

Unsere Trainer sind sehr zuversichtlich wieder Medaillen für unser Octagon pro Gym und Österreich zu gewinnen. Unsere Erfolgsbilanz der letzten 35 Jahre finden sie hier.

So geht Kickboxen in Wien 🙂 

WIR SUCHEN NEUE  SPONSOREN

FÜR UNSER TEAM !!!

Neuer Anfänger Kurs für Kickboxen in Wien

Kickboxen in Wien für Mädchen und Jungs ab 59 €uro

bis längstens 16.15h eintreffen 3 G Regel bitte beachten !

GIRLS WELCOME
animiert_box
BOYS WELCOME

 

 

 

 

 

 

 

LETZTE NEWS:

Du jast bisher in einem anderen Gym trainiert

und möchtest deinen Blickwinkel erweitern?

Wir unterstützen auch neue Fighter auf ihrem Werdegang.

Komm vorbei und gib dir mehr Chancen andere Ansichten, Techniken und Trainingsmöglichkeiten kennen zu lernen.

Kickboxen für Damen und Herren, Kids ab 8 Jahre

Unser AKTUELLER K-1 Weltmeister Florian BARTL

Semikontakt ist die älteste und schnellste Disziplin in Kickboxen und hat sich ursprünglich aus dem Karate entwickelt.

Von der WKF AUSTRIA werden zahlreiche Turniere bis hin zur Staatsmeisterschaft und Einberufung in das Österreichische Nationalteam organisiert.

International werden von der  WKF EUROPE und dem WKF Weltverband Turniere sanktioniert und mit höchsten Teilnehmerzahlen durchgeführt.

 

 

Unser Daniel gewinnt nach hartem Kampf

Die Wettkampfklassen beginnen für Kinder ab 8 Jahre, Damen und Herren, bis zu den Veteranen plus 40 Jahre.

Perfekt geeignet für Freunde der feinen Klinge, kein “Bodengewuzel” , sondern ein rasanter, schneller Kampfsport mit geringem Verletzungsrisiko. 

Hier sind die smarten schlauen Techniker und Taktiker gefragt, eignet sich hervorragend für Quereinsteiger von Karate und Taekwondo.

Wegen dem geringen Verletzungsrisiko wird Semikontakt auch von Kindern ab 8 Jahren und Jugendlichen bis hin zu den Veteranen + 40 Jahre ausgeübt. Die nächsten Veranstaltungen finden sie immer hier.

Unser Anfänger Training Montag  bis Donnerstag von 18h -19.30h

Godzilla und Coach

Schnelle und perfekte Beintechnik, Ausdauer, Kondition, Selbstverteidigung, Reaktionsschnelligkeit und Taktik ist hier Trumpf, wer voll zuschlägt fliegt aus dem Turnier 🙂

Aus gutem Grund wird Semikontakt Kickboxen bevorzugt von Damen, Studenten und Akademikern ausgeübt.

Unser Angebot

Für erfahrene gute Semi fighter/Innen haben wir natürlich auch Pro Point Fighting in unserem Programm.

Die beste Wettkampf Disziplin für alle erfahrenen guten Semikontakt fighter, die als Champions gegen internationale TOP Gegner um Titel und den begehrten PPF Championgürtel fighten möchten.

Unser Stefan ZELLER wurde hier PPF Europameister in Lightwelter – 63,5 Kg / 138 lbs und ist heute Nr. 1 in der PPF Weltrangliste.

Ringsport – für Damen und Herren ab 16 Jahre !!!

Gerne laden wir sie zu einem

unverbindlichen Probetraining ein, Unkostenbeitrag 10 € 

Wir freuen uns auf ihren Besuch

WKF UKRAINE ist Gastgeber der Europameisterschaft 2023

Alexey Nikolayevich KAZANTSEV

WKF UKRAINE Präsident 

 

Mr. Alexey Nikolayevich KAZANTSEV

 

 

hat es offiziell bestätigt:

nach der WM in China 2022 wird die folgende Europameisterschaft 2023 in der Stadt Kharkiv stattfinden

Олексій Миколайович Казанцев, Президент ВКФ Україне Еуропеан Шампіоншіпс 2023 Харків, Україне

Unsere Octagon pro Gym Champions werden auch in der Ukraine das Österreichische Nationalteam verstärken

Sport Palast Lokomotiv in Kharkiv

 

Thai Boxen und Leichtkontakt, Mädchen Kickboxen in Wien !

Kickboxen für Mädchen und Jungs in Wien

telefonische Info: 59 68 113 ab 17h

DAS AKTUELLE WKF VIDEO

Auch in K-1 und Thai Boxen gibt es ab sofort neue Anfänger Kurse, jeden Dienstag  und Donnerstag um 18h.

Lowkick, K-1 und Thai Boxen wird hier von Damen und Herren ab 14 Jahren trainiert, auch Profimanagement und pro Titelkämpfe nach original Muay Thai Regeln ist hier möglich.

Samim – vielfacher Staatsmeister, Int. Pol. Champion, Int. Austrian Champion, PRO-AM Europameister K-1

K-1 und Thai Boxen sind die härtesten Kampfsportarten im Boxring. Nix für unqualifizierte “Bodenwuzler”, sondern hard core Kampfsport.

Ein Probetraining um 10€  ist jederzeit möglich. 3 G Regel bitte beachten! Kampfzeit für Amateure 3 x 2 Minuten mit Kopfschutz, Ellbogen und Schienbeinschutz.

Im Thai Knie und Ellbogen Techniken regulär (!) zum Kopf.

 

Wie bei den Profis ist im Thai Boxen alles erlaubt, spinning backfist, Knie zu Kopf auch gesprungen, Ellbogen zum Kopf auch aus der Drehung, Kampfzeit bei den Amateuren 3 x 2 Minuten, bei Profi hier immer 5 x 3 Minuten. 

Wir suchen immer dringend wilde Mädchen

zum K-1 sparring von – 50 Kg bis  + 66 kg !

Bitte keine “ängstlichen Fit-Boxen Tussis”   😛

Boxen oder K-1, auch am Vormittag, Termine nach Vereinbarung

Leichtkontakt und auch Kick-light …

 

Diese Disziplinen werden immer Beliebter
Erfolgreiche Mädels trainieren in Octagon

 

… sind die Disziplinen für die guten Beintechniker und flinken Boxer, die mit kontrollierter Kraft Kicks über eine lange Zeit in hoher Frequenz einsetzten können.

Nix für Thai Boxer aber sehr ästhetisch, die technische “Akademiker” Disziplin im Kickboxen. Perfekt auch für Karate und  Taekwondo Quereinsteiger mit schnellen kontrollierten Beintechniken.

Hohe Anforderung an Ausdauer und Schnelligkeit, Selbstbeherrschung und perfekt Technik. Auch im Leichtkontakt und Kick-light gibt es zahlreiche Turniere, die perfekte Einsteiger Disziplin für Ringsportarten und ALLE, die mehr als Semikontakt machen wollen.

Alexandra – unsere 4 fache Europameisterin, PLUS zweifache WKF und GBF PRO-AM Europameisterin, vielfache Staatsmeisterin, Austrian Open Gold, Int. Polnischer Champion, Europa Cup Gold etc …

Hard core Ringsport mit vollem Kontakt,

Lowkicks und Knie ?

Unsere zahlreichen Amazonen lieben es ! 

WIR  haben das stärkste Damen Team 🙂

Für Anfänger Montag bis Donnerstag 17.30h -19.30h

Ein Probetraining um nur 10€ Unkostenbeitrag !

bitte bis längstens 17.30h eintreffen, 3 G Regel bitte beachten !

Kickboxen für Mädchen und Frauen in Wien ?

Im Octagon pro Gym !

images