WKF FLAG

Kickboxen in Wien - Octagon Pro Gym

Kickboxen in Wien

Octagon Pro Gym

  • Übersetzer

  • Count per Day

    • 52Besucher heute:
    • 72Besucher gestern:
    • 857Besucher pro Monat:
    • 171558Besucher gesamt:
  • Slideshow

  • Dezember 2018
    M D M D F S S
    « Nov    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  

4 x Vize Landesmeister Titel im Olympischen Boxen

Erstellt von Octagon pro Gym am Montag 5. Dezember 2016

Beim der ersten Teilnahme im Olympischen Boxen konnten sich unsere 4 Musketiere gut in  Szene setzen.

Leider hat das vom Box Verband vorgegebene Matchmaking eigene Regeln, so musste unser Neuling Mortaza TADJIK gegen einen sehr erfahrenen Gegner in den Ring steigen. Der mehrfache Europameister im Kickboxen (!) mit ca 50 Kämpfen in den Fäusten hatte keine Mühe mit unserem tapferen Mortaza der einen (!) Kampf hatte, und gewann klar mit KO in der ersten Runde.

Florian BARTL hatte plötzlich einen anderen Gegner bekommen als Vereinbart wurde, warum der schon 17 fights hatte und unser Flo seinen ersten Boxkampf – da war wohl jemand sehr nervös. Jedenfalls hat Flo nach einem guten fight sein Finale nach Punkten verloren. Und sich als das „beste Box Gym“ in Wien zu Verkaufen – mit dem matchmaking kann man sich helfen ! Wir sind NICHT beeindruckt, etwas mehr sportliche Fairness wäre angebracht !!!

Kabir HOSSEINI war eindeutig in der falschen Gewichtsklasse, zu klein und noch zu Schwer. Auch er hat alles gegeben und korrekt durch Punkte verloren.

Unsere Deshire KURTAJ hat die mehrfache Staatsmeisterin im Boxen bekommen. Das war das beste was sie im Damen Boxen haben ! Angesetzt war der Kampf auf 4×2 Runden. Die erste Runde war vielleicht noch für die andere zu geben, aber die die anderen 3 Runden sicher nicht. Sehr überraschend wurde der Gegnerin der Sieg zugesprochen, aber „gewonnen“ hat sie das Finale nicht. Wer das Video sehen möchte kann sich gerne davon überzeugen. Kopfschütteln im Publikum und ein schlechter Eindruck war die Folge.

Vielleicht sollte man hier nur durch KO Gewinnen ?

Jedenfalls – es war eine tolle Erfahrung und im nächsten Jahr werden wir es besser machen !!!